WK-II-2

JtfO Volleyball-Regionalfinale

In den vergangenen Wochen fanden die Regionalfinals des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt. 3 Teams des Kant Gymnasiums hatten sich im Stadtfinale für diese Spielrunde qualifiziert. Die Damen der WK II machten den Anfang und spielten in Grimma gegen Borna, Delitzsch und Grimma. Dabei war das Team durch personelle Ausfälle stark reduziert, so dass recht spontan unerfahrene Spielerinnen zum Einsatz kamen. Alle zusammen machten sie ihre Sache aber richtig klasse und unterstützen sich mit viel Wertschätzung und positiven Hinweisen gegenseitig. Am Ende mussten sich die Mädels (Cheyenne, Freda, Lia, Käthe, Alva, Anna, Enna) nur den Schülerinnen aus Grimma geschlagen geben und erreichten den 2. Platz. 

In der WK IV (Klasse 5-7) traten wir mit einem Jungen- und Mädchenteam an. Im Regionalfinale trafen sie auf Gegner aus Delitzsch, Colditz, Borna und Thümmlitzwald (Grimma). Die Mädchen (Lenya, Kira, Chiara, Johanna) ließen nichts anbrennen und gewannen souverän alle Sätze. Mit wunderbaren Spielzügen und herausragenden Motivationsrufen erspielten sie sich den Sieg. Die Jungen (Oskar, Julius, Michel, Louis, José, Max) machten es etwas spannender. Aber auch sie gewannen all ihre Spiele. Vor allem die druckvollen Aufschläge und variablen Angriffsschläge waren für die Gegner nicht in den Griff zu bekommen. Besonders schön, war zudem das beide Teams sich gegenseitig unterstützen und lautstark anfeuerten. Zurecht verdient dürfen sie nun im April im Landesfinale antreten. Wir wünschen dabei viel Erfolg. IKG – Let’s go!

Tanja Schroeder

Tags: No tags

Comments are closed.