Als gewählte Elternvertreter:innen aller Klassenstufen der Immanuel-Kant-Schule, Gymnasium der Stadt Leipzig, arbeiten wir vertrauensvoll mit der Schulleitung zusammen und entsenden vier stimmberechtigte Mitglieder in die Schulkonferenz. Stellvertretend bringen wir aktiv die Perspektiven der Elternschaft ein, greifen Probleme auf und entwickeln gemeinsam Lösungsoptionen.

Für unsere Arbeit als Elternrat sind wir sowohl in die Klassenstufen des Kant Gymnasiums, als auch mit der Schulleitung gut vernetzt. Mit Frau Sauder sind wir im Vorstand des Kreiselternrates vertreten. Informationen erreichen uns direkt und erlaubt uns, fundiert zu agieren.

Im Schuljahr 2021/2022 gilt es, die vielfältigen Aufgabenfelder zu priorisieren und gezielt zu bearbeiten. Einen Schwerpunkt bilden die Herausforderungen des Immanuel Kant Gymnasiums in der Personal- und Unterrichtsversorgung. Diese wollen wir zum Anlass nehmen, um Politiker:innen des sächsischen Landtages verstärkt auf die Probleme in der Schulpolitik aufmerksam zu machen. Hierfür werden wir auf unterschiedlichen Ebenen aktiv. Wir entwickeln schulinterne Maßnahmen, wir engagieren uns im Arbeitskreis Gymnasium der Stadt Leipzig (Kreiselternrat) und unterstützen den Landeselternrat.

Wir informieren regelmäßig Schüler:innen und Eltern über die Moodlepage „Informationen der Schulleitung/Elternrat“. Ihre Anliegen und Ideen erreichen uns am besten über das Kontaktformular. Die Aktivitäten des Stadtelternrates sind unter http://ser-keipzig.de einsehbar.

Personen

Vorsitz:

Frau Sauder, 8a
Elternratsvorsitzende
stellvertretende Vorsitzende der Schulkonfernz

Frau Gulnik, 7c
stellvertretende Vorsitzende
Mitglied der Schulkonferenz

 

Mitglieder Schulkonferenz:

Herr Dammkröger, 6c

Herr Berger, 9d

Frau Löffler, 12DE1

Frau Kannegießer, 11KU2

Frau Schult, 10a

Herr Tieftrunk, 5a

stellvertretende, weiter Mitglieder der Schulkonferenz:

Frau Löffler, 12DE1

Frau Kannegießer, 11KU2

Frau Schult, 10a

Herr Tieftrunk, 5a