volleyball, ball, volleyball field

Kantianer bei den Stadtfinals

In den vergangenen Wochen nahmen wir mit 7 Mannschaften an den Stadtfinals Volleyball des Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia teil.

Dabei konnten alle Teams beachtliche Erfolge erzielen und zeigten auf sehr hohem Niveau ihr Können. 

Den Anfang machten die jüngsten Spieler*innen in der WK IV. Hier konnte sowohl das Mädchenteam (Lenya, Kira, Johanna, Chiara) als auch das Jungenteam (Oskar, Julius, Michel, Louis, Paul, Max, José) ungefährdet den 1. Platz erreichen. Mit sicheren und druckvollen Aufschlägen als auch einem ruhigen Spielaufbau zeigten beide Teams ihre Klasse und dürfen sich nun über den Einzug ins Regionalfinale freuen. 

Die WK II startete als nächstes in den Wettbewerb. Auch hier spielten die Schüler*innen vom Kant ganz vorne mit. Die Mädchen (Emma, Käthe, Cheyenne, Freda, Anna, Isabel, Lia, Ella) ließen nichts anbrennen und setzen den Gegner in allen Belangen unter Druck, so dass am Ende ein deutlicher 1. Platz und ebenso der Einzug ins Regionalfinale gefeiert werden konnte. Die Jungen (Arthur, Hannes, Hardy, Clemens, Mathis, Elmar, Edwin), die als Team sonst nie in dieser Art und Weise zusammenspielen und von denen nur die wenigsten tatsächlich Volleyballer sind, machten ihre Sache richtig gut. Sie fanden von Spiel zu Spiel besser zusammen und zeigten sich jederzeit kämpferisch. Mit harten Angriffen und Einsatz erspielten sie sich wichtige Punkte. Am Ende waren sie mit dem Ostwald Gymnasium Spiel- und Satzgleich ganz vorn, „mussten“ sich dann aber durch das schlechtere Punktverhältnis geschlagen geben und erreichten einen großartigen 2. Platz. 

In der WK III und I fanden sich in diesem Jahr völlig neu formierte Teams. Mit viel Ehrgeiz hatten sich alle auf ihre Wettbewerbe vorbereitet. Bei allen Mannschaften zeigte sich im Turnierverlauf eine deutliche spielerische Entwicklung, auf die man stolz sein kann. Die Mädchen der WK III (Marlene, Felicia, Paula, Emily, Lene) erreichten einen guten 5. Platz. Die Jungen (Hannes, Elmar, Mattis, Leo) verpassten nur ganz knapp das Treppchen und erspielten sich den 4. Platz. Die WK I männlich (Fabio, Hozin, Hagen, Andreas, Yannis, Konrad, Luis, Miguel, Leonard, Colin) konnte sich die Bronzemedaille erkämpfen.

Gratulation an alle Teilnehmer*Innen. 

T. Schroeder

Tags: No tags

Comments are closed.