pexels-photo-1071097

Spannende Lesung in der KaBi

“Halber Löwe” von Johannes Herwig

Ein spannender Tag für unsere Klasse, denn am 10.05.2023 durften wir, die 9a einen gesamten Block mit dem Schriftsteller Johannes Herwig verbringen. Er stellte sich vor und erschuf vom ersten Moment an, eine wohlige Atmosphäre. Durch die Lesung aus seinem neusten Buch „Halber Löwe“ drang die Klasse regelrecht in diese Welt ein und fieberte aufgeregt mit. Eine fesselnde Geschichte, die man sich auf jeden Fall mal anschauen sollte! 

Und auch nach der Lesung hörte die gute Stimmung nicht auf. Johannes Herwig gab der Klasse nämlich die Chance ihn besser kennenzulernen und Fragen zu stellen. Er beantwortete alles mit viel Enthusiasmus und brachte uns zum Lachen. Dennoch war er sehr ehrlich mit seinen Antworten. Es war eine ganz besondere Erfahrung, wir lernten ihn besser kennen. Er erzählte uns von seinen Hintergrundideen für Bücher, wie er schreibt und von seinen Anfängen – wie es dazu kam, dass er diesen Traumjob fand. Für alle, die sich die Fragen stellten, wie das Leben eines Schriftstellers aussieht und wie viel Geld man als Schriftsteller verdienen kann, war dieses Aufeinandertreffen Ideal. 

Wusstet ihr schon, dass sich Johannes Herwig seine Inspiration von fremden Menschen sucht? Ja genau, das heißt, du und ich könnten seine Inspiration für sein nächstes Buch sein, hättet ihr das gedacht?

Zum Schluss bekam jeder die Chance auf eine Signierung vom Schriftsteller höchstpersönlich.

Ein unvergesslicher Tag für die Klasse 9a, welche diese einzigartige Möglichkeit auf das auf Aufeinandertreffen mit ihm erhielt.

Wir danken dem Organisationsteam der Bibliothek, Frau Pathak und natürlich auch Johanns Herwig, die uns diese Reise ermöglicht haben!

Lorin Gabari

Tags: No tags

Comments are closed.