Logo4

Kant-Schüler erfolgreich

Fabian Zischka (Jgst. 12) holt sich gleich 3 Preise bei „Jugend forscht“

Am 02.03.2023 stellte Fabian Zischka aus der Jgst. 12 beim Regionalausscheid Nordwestsachsen des Wettbewerbs „Jugend forscht“ seine Forschungsarbeit zu „Praktische[n] Untersuchungen des Schattenwurfs bei Agri-Photovoltaik-Anlagen“ vor, die er in Zusammenarbeit mit der HTWK und im Rahmen seiner Besonderen Lernleistung (BeLL) erstellt hat. Dabei konnte er die Jury von seiner wissenschaftlichen Herangehensweise und seinem selbst entwickelten Verfahren zur Ermittlung der Lichtintensität auf Pflanzen, die unter Photovoltaik-Anlagen wachsen, so sehr überzeugen, dass er gleich drei Preise abräumte: Einen Sonderpreis Umwelttechnik, einen 2. Platz im Bereich Technik und einen Sonderpreis Ressourceneffizienz.

Wir beglückwünschen Fabian zu diesem tollen Ergebnis und wünschen ihm für die anstehenden Prüfungen und auch für seine berufliche Zukunft alles erdenklich Gute!

Tags: No tags

Comments are closed.