IMG_20230125_090733

Vorabitur am Kant

In der Woche vom 23. – 27. Januar findet an unserer Schule auch das Vorabitur statt. Für die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 12 ist dies die Generalprobe für die anstehende Prüfungszeit im April.

Experimentiert wurde im Leistungskurs Physik an einer Blattfeder und einer Spule. Im Leistungskurs Englisch mussten fremdsprachliche Kompetenzen unter Beweis gestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Biologie haben an Rotkohl experimentiert und auch bei den Chemieleistungskurslern brodelten die Reagenzgläser. In unserer dritten Etage entstanden Bildreihen der beiden Leistungskurse Kunst und im Vorabitur Deutsch wurde unter anderem ein Gedicht von Goethe analysiert. Einige Schüler*innen mussten für im Leistungskurs Geschichte ihr historisches Wissen unter Beweis stellen. Am Freitag werden nun noch die Köpfe über dem Vorabitur der Grundkurse qualmen.

Tags: No tags

Comments are closed.