book, love, heard

Auf zur KaBi

Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, hat die Schulbibliothek, auch liebevoll „KaBi“ genannt, endlich wieder für euch geöffnet. Seit September 2022 könnt ihr euch in Abenteuer stürzen, magische Welten entdecken oder euch melancholisch dem Herzschmerz hingeben. Für wen Belletristik nichts ist, der darf sein Wissenshunger gerne mit Fachliteratur füttern. Oder Ihr fordert euch gegenseitig im Schach raus (die passende Schachlektüre gibt’s direkt dazu). In der KaBi habt ihr eine große Auswahl an Medien, rund 3939 sind es, darunter Zeitschriften und DVD´s.  Selbstverständlich könnt ihr alle Bücher mindestens vier Wochen ausleihen. 

Seit den Sommerferien leite ich, Sarah Hanke, die Schulbibliothek. Schnell hat sich eine sehr gute Zusammenarbeit mit Julia Bröker (Schulclub) ergeben. Vielleicht habt ihr Lust auf eine Lesung oder ein Schachtunier? Sprecht uns gerne an, wir freuen uns auf euch und eure Ideen. 

Infos zu aktuellen Veranstaltungen in der Schulbibliothek findet ihr auf Moodle.  

Die Öffnungszeiten der KABI      

Mo-Mi: 08:00 – 13:00 Uhr

Di-Do: 08:00 – 14:00 Uhr

FR: 08:00 – 11:00 Uhr

(Nach Absprache auch am Nachmittag)

Tags: No tags

Comments are closed.