Orange basketball close-up texture

Neues vom Sportprofil

Im Rahmen des Sportprofils Klasse 9

erlernen die Schüler*innen im 1. Halbjahr wesentliche Kernpunkte zur Organisation, Gestaltung und Durchführung von Sport. Dazu ist auch Bestandteil eine sportliche Veranstaltung in Kleingruppen zu organisieren. Am Mittwoch, den 30.11.2022 fand die erste der geplanten Aktionen statt. Dazu waren alle 8. Klassen zu einem Basketballturnier eingeladen. Nach einer gemeinsamen Begrüßung und Erwärmung startet der Wettbewerb, bei dem die Organisatoren die Spielleitung übernahmen. Es waren spannende und ansehnliche Spiele. Die Stimmung war super und am Ende konnte die Klasse 8c das Turnier für sich entscheiden. 

Für diejenigen der 8. Klassen, die nicht am Basketballturnier teilnehmen wollten oder konnten, übernahmen weitere Gruppen des Sportprofils 9 die Ausgestaltung einer Sportstunde mit Erwärmung, Spiel, Kraft und Cool Down. Auch dies war eine absolut gelungene Veranstaltung. 

Ein Dankeschön geht an die beteiligten Schüler*innen des Sportprofils 9 für die gute Organisation, an die Klassenstufe 8 für die großartige Mitwirkung sowie das produktive Feedback und an die Fachlehrer*innen, die uns den 3. Block zur Verfügung gestellt haben. Es war für alle eine sportliche Bereicherung des Alltags. Uns Fachlehrern hat es sehr viel Freude bereitet zu sehen, wie Schüler*innen, Schüler*innen zum Sport motivieren und anleiten. 

Weitere Aktionen des Sportprofils werden demnächst stattfinden, u.a. Bewegte Pause, 2-Felderballturnier, Fitnesswettbewerb und ein sportlicher Beitrag zum Abend der offenen Tür.

Fachlehrer Sportprofil 9

Tanja Schroeder & Tobias Mintert

Tags: No tags

Comments are closed.