Nach dem Sieg im Stadtfinale, fand nun am 18.01.2023 in Grimma das Regionalfinale Volleyball WK II weiblich des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia statt.
Vertreten waren das St. Augustin Gymnasium Grimma, das Ehrenberg Gymnasium Delitzsch, das DPFA Regenbogen Gymnasium Zwenkau und unsere Schule.
Im Modus jeder gegen jeden hieß es ran an die Bälle.
Der Kracher lauerte schon im ersten Duell. Dabei traf unsere Schulauswahl auf Grimma. Im 1. Satz war die Aufregung unsererseits deutlich zu spüren und Grimma punktete schlagkräftig, so dass dieser nach St. Augustin ging. Nach klaren und motivierenden Worten ging es deutlich stabiler in den 2. Satz. Nun waren wir es, die die entscheidenden Punkte machten. Freda brachte die Bälle in der Annahme stabil vor, Emma verteilte die Pässe clever und unsere Angreiferinnen Cheyenne, Lola, Ella sowie Käthe und Hanna über Mitte schmetterten los. Damit konnten wir zum 1:1 ausgleichen. Im entscheidenden Tiebreak erwischten wir durch eine Aufschlagserie von Emma einen Traumstart und konnten mit konzentrierten Aktionen Grimma zu Fehlern zwingen. Damit ging der 3. Satz an uns und die Freude war riesig.
In den anschließenden 2 Partien ließen die Mädels nix mehr anbrennen und setzten sich gegen Zwenkau und Delitzsch 2:0 durch. Alle Spielerinnen kamen zum Einsatz und machten ihre Sache richtig gut.
Damit ist die Schulauswahl des Kant Gymnasiums nun für das Landesfinale im März qualifiziert.
Zudem wurde Emma bei der Siegerehrung zur besten Spielerin des Turniers gekürt.
Spielerinnen:
Alva (AA), Cheyenne (D), Ella (AA), Emma (Z), Freda (L), Hanna (MB), Isabel (AA), Käthe (MB), Lola (AA),