Pünktlich zum Sommeranfang gibt sich das Schauspielensemble „TheaterPack“ ein Stelldichein auf dem Schulhof des Kant-Gymnasiums. Das Stück „EIS“ entstand nach dem Film „Eis am Stiel“ und verspricht eine heitere Abwechslung zum (Schul-)Alltag zu werden.
Zu den öffentlichen Aufführungen am
27.5. (Premiere)/28. Mai + 17./18. Juni + 3./4./8./9. Juli + 16./17. September
sind alle, nicht nur Schüler, herzlich eingeladen.
Das TheaterPACK ist eine feste Größe der Theaterszene Leipzig, ab jetzt wieder mit ihrem Sommertheater. Sie starten mit dem RAUB DER SABINERINNEN am Freitag (13.5.) im Barockgarten des Gohliser Schlößchens und tags darauf auf der Hofbühne vom Pittler Halle-H. Danach haben sich hoffentlich auch die letzten Omikrönchen aus dem Ensemble verabschiedet und verschonen die Endproben, denn eine Premiere steht an:
Diese Geschichte um Irrungen und Wirrungen erster Verliebtheiten basiert auf „Eis am Stiel“ – dem einen oder der anderen der Beteiligten schossen bei diesem Filmtitel sofort Bilder in den Kopf, die sie lieber nicht gesehen hätten … Bei der gemeinsamen Stückentwicklung reizte aber umso mehr die große Spannweite zwischen naiven Albernheiten Heranwachsender auf Selbstfindung und der zerstörerischen Kraft großer Gefühle, wenn die erste Liebe erbarmungslos zuschlägt.
In der Regie von Brian Völkner spielen Volkmar Leif Gilbert, Christopher Grimm, Marsha Maria Miessner, Ole Pampuch, Mario Rothe-Frese, Frank Schletter u. a. vor geradezu perfekter Kulisse: auf einem Schulhof!
Näheres dazu findet sich auf http://www.theaterpack.com (auch der gesamte Juniplan und die jeweiligen Reservierungsmöglichkeiten).