„Estar en la luna de Valencia“ – eine Woche Fortbildung unter dem Flair des Mittelmeeres!
Im Rahmen des Erasmus+-Programms unseres Kant-Gymnasiums hatte ich die Möglichkeit an einem Fortbildungskurs – Sprachdidaktik in der wunderschönen Stadt Valencia teilzunehmen.
Valencia – die Stadt des Wassers, der Orangen und Grünflächen – ermöglichte mir eine unvergessliche Woche, voller spannender Eindrücke. Neben der Teilnahme am Erasmus+-Workshop, welcher täglich von Früh bis Mittag stattfand, bot sich mir die Gelegenheit die Kultur und Tradition der Stadt im Südosten Spaniens näher kennenzulernen. Um sich von den Sightseeing-Trips zu erholen nutzte ich natürlich auch die Strände der Stadt um abzuschalten und das warme Mittelmeerklima zu genießen 😉 Die Vielfalt Valencias ist beeindruckend. Neben der Altstadt mit seiner Kathedrale faszinierte vor allem die „Ciudad de las Artes y las Ciencias“, sowie der „jardÃn del Turia“ – ein grünes Naherholungsgebiet eingebettet in einem alten Flussbett mitten im Herzen der Stadt.
Dank des Erasmus+ Programms der Schule konnte ich mich beruflich weiterbilden und darüber hinaus eine der schönsten Städte Spaniens kennenlernen.
Danke ans Erasmus-Team für diese spannende Zeit 🙂
„Valencia, ens veiem“
Saludos
Moritz Ullmann




