Als gewählte Elternvertreter:innen aller Klassenstufen der Immanuel-Kant-Schule, Gymnasium der Stadt Leipzig, arbeiten wir vertrauensvoll mit der Schulleitung zusammen und entsenden vier stimmberechtigte Mitglieder in die Schulkonferenz. Stellvertretend bringen wir aktiv die Perspektiven der Elternschaft ein, greifen Probleme auf und entwickeln gemeinsam Lösungsoptionen.

Für unsere Arbeit als Elternrat sind wir sowohl in die Klassenstufen des Kant Gymnasiums, als auch mit der Schulleitung gut vernetzt. Mit Frau Sauder sind wir im Vorstand des Kreiselternrates vertreten. Informationen erreichen uns direkt und erlaubt uns, fundiert zu agieren.

Im Schuljahr 2021/2022 gilt es, die vielfältigen Aufgabenfelder zu priorisieren und gezielt zu bearbeiten. Einen Schwerpunkt bilden die Herausforderungen des Immanuel Kant Gymnasiums in der Personal- und Unterrichtsversorgung. Diese wollen wir zum Anlass nehmen, um Politiker:innen des sächsischen Landtages verstärkt auf die Probleme in der Schulpolitik aufmerksam zu machen. Hierfür werden wir auf unterschiedlichen Ebenen aktiv. Wir entwickeln schulinterne Maßnahmen, wir engagieren uns im Arbeitskreis Gymnasium der Stadt Leipzig (Kreiselternrat) und unterstützen den Landeselternrat.

Wir informieren regelmäßig Schüler:innen und Eltern über die Moodlepage „Informationen der Schulleitung/Elternrat“. Ihre Anliegen und Ideen erreichen uns am besten über das Kontaktformular. Die Aktivitäten des Stadtelternrates sind unter http://ser-keipzig.de einsehbar.

Personen

Vorsitz:

Frau Gulnik
Elternratsvorsitzende
stellvertretende Vorsitzende der Schulkonfernz

Herr Damkröger
stellvertretender Vorsitzender
Mitglied der Schulkonferenz

Mitglieder Schulkonferenz:

Simone Sauder

Jenny Gullnik

Jörn Dammkröger

Hartwig Berger

stellvertretende, weiter Mitglieder der Schulkonferenz:

Susann Löffler

Gaby Kannegießer

Claudia Schult

Lars Tieftrunk